Frohe Weihnachten & ein paar Neuigkeiten von uns

| 20 Kommentare

Bevor wir uns für dieses Jahr in die Weihnachtspause verabschieden, wollen wir euch kurz vor Heiligabend einige kleinere und größere Neuigkeiten verraten. Auf ein Ereignis im nächsten Jahr freuen wir uns ganz besonders 🙂 .
Frohe Weihnachten

Wir sind “SuperBioBlogger”

Vielleicht habt ihr es schon in der rechten Blog-Spalte unter “Neuigkeiten” entdeckt, denn dort haben wir die neuesten Artikel verlinkt: Wir sind momentan “SuperBioBlogger” und schreiben monatlich zwei Artikel für den SuperBioBlog vom SuperBioMarkt. Für diese Kooperation erhalten wir eine kleine Aufwandsvergütung.
Wir sind SuperBioBlogger
Für uns ist es eine ganz neue Erfahrung Blogartikel zu vorgegebenen Themen und mit begrenzter Zeichenanzahl zu schreiben (die größte Herausforderung 😉 ). Bislang macht uns dieses Experiment großen Spaß. Auch unsere Kreativität wird ganz anders gefordert.

Falls ihr noch ein vollwertiges Weihnachtsmenü sucht, können wir euch unseren neuesten Artikel auf dem SuperBioBlog empfehlen.

All unsere bisherigen Artikel für den SuperBioBlog findet ihr unter folgendem Link:
Unsere Artikel auf dem SuperBioBlog.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dort vorbeischaut!

Neuer Lesestoff in unserer Bücherecke

Wir haben es endlich geschafft unsere Bücherecke mit einigen wundervollen neuen Kochbüchern zu füllen, die unser Bücherregal bereichern. Falls ihr kurzfristig ein Geschenk für Weihnachten sucht oder ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen wollt, solltet ihr unbedingt einen Blick in unsere Bücherecke werfen. Auch sonst lohnt sich natürlich ein Blick dahin 😉 .
Ausschnitt Bücherecke

Wir haben eine Facebook-Seite!

Zugegeben, es hat ganz schön lange gedauert, bis wir uns jetzt (endlich) entschlossen haben, auf Facebook mit einer eigenen Seite aktiv zu werden. Auf unserer Facebook-Seite wollen wir euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten, interessante Links teilen, unsere neuen Artikel verlinken und vieles mehr.
Unsere Facebook-Seite
Wir freuen uns über euren Besuch auf unsere Facebook-Seite und natürlich auch über ein “Gefällt mir” 😉 !

Unsere Familie wächst

In den letzten Monaten fanden wir es gar nicht so einfach, die für uns schönste Neuigkeit noch nicht zu verraten: Wir werden nächstes Jahr zum zweiten Mal Eltern!

Einige Blogleserinnen waren über die Rezeptflaute auf unserem Blog im Spätsommer verwundert. Der Grund: Melanie wurde wie in ihrer ersten Schwangerschaft zunächst von Übelkeit und Essensunlust geplagt. Da stand ihr nicht so der Sinn über Essen zu schreiben und dieses zu fotografieren. Momentan geht es Melanie wieder richtig gut, auch unser kleines Baby wächst und gedeiht 🙂 .

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes (voraussichtlich im April) werden wir selbst eine kleine Blog-Schreibpause einlegen, damit wir ganz für unseren Nachwuchs da sein können. Damit unser Blog nicht einstaubt, haben wir uns etwas für euch ausgedacht. Was genau euch erwartet, verraten wir jetzt aber noch nicht 😉 . Auf jeden Fall wird es auf unserem Blog nicht langweilig werden. Mehr dazu im nächsten Jahr.

Blog-Weihnachtsferien

In den kommenden zwei Wochen machen wir Blog-Weihnachtsferien und werden ruhige Weihnachtstage mit unserer Familie verbringen, viel Zeit draußen sein und die leuchtenden Kinderaugen von unserer Tochter unterm Tannenbaum genießen. Im nächsten Jahr melden wir uns frisch erholt mit neuen Artikeln zurück.

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachtstage mit euren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr!

Melanie, Sönke und Melissa

Print Friendly, PDF & Email

20 Kommentare

  1. Ihr Lieben! Ich freu mich riesig für euch! Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest, eine ruhige Blogpause ubd für 2016nur das Allerbeste! Ich mag euren Blog so gerne und freue mich jedes mal über neue Rezepte oder Berichte aus eurer netten Familie! Liebste Grüße aus Karlsruhe, Nadja

  2. Hallo ihr Lieben… noch Drei….,
    hab ich doch richtig gesehen, dass sich bei Melanie was verändert:) ich wünsch euch von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und für dich liebe Melanie noch eine entspannte Schwangerschaft.
    Ich geniese nach wie vor den Besuch auf eurem Blog mit euren Vollwert- News.
    Schön dass es euch gibt:)

  3. Wie schön!!!!! Als ich gerade die Überschrift las, hatte ich sofort den Gedanken „das ist bestimmt ein kleines Menschlein unterwegs….“!
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt, ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest und ein supertolles und erfolgreiches neues Jahr!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

  4. Oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Das Foto beim Plätzchenbacken war aber auch wirklich verdächtig! 🙂
    Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht und wünsche euch ein ganz wundervolles 2016!

    • Dankeschön 🙂 ! Diesmal ist mein Bauch auch viel größer als in der ersten Schwangerschaft. Ich wurde schon zweimal gefragt, wann es denn soweit ist. Das wurde ich in meiner ersten Schwangerschaft nie gefragt. Da haben wir eher erstaunte Gesichter geerntet, als wir auf einmal mit Baby aufgetaucht sind 😉 .

  5. Ein, zwei Bilder haben Euch schon verraten 🙂
    Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch – vor allem Melanie – alles gute für die restliche Schwangerschaft. Ich bin schon gespannt, ob ihr es auch mit zwei Wirbelwinden noch schafft, Euren Blog regelmäßig zu füttern. Ganz egoistisch, hoffe ich natürlich sehr darauf.
    An dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE für Eure Zeit, Mühe, den Ideenreichtum und die sympathische Art, mit der Ihr euren Blog betreibt.
    Habt ein paar entspannte Weihnachtstage und einen tollen Start in das Jahr 2016.

  6. Hallo Ihr Lieben ,
    das sind schöne Neuigkeiten.
    Ich werde nächstes Jahr zum 2. Mal Großtante.
    Lasst Kinder auf uns regnen.
    schöne Weihnachten
    und ein schönes wenn auch wahrscheinlich stressiges neues Jahr.

  7. Hoh , hoh , hoh wie süüüßßß!!!
    Euch allen viel Glück , Freude , Ruhe , Geduld u.s.w. für das kleine Glück.
    Übrigens ein super schöner Abstand zwischen beiden Kindern vom Alter her.
    Habt viel Freude und macht weiter so , wir brauchen EUCH!!!

    Liebe Weihnachtsgrüße aus Bützow

  8. Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch endlich mal ein Grund hier mal einen lieben Kommentar zu hinterlassen!
    Meine Mutter und ich sind im Mai auf die Vollwerternährung umgestiegen und verfolgen seit dem auch euren tollen, interessanten, hilfreichen und sehr liebevollen Blog.
    Wir sind sehr glücklich das es den Blog gibt.
    Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

  9. Habt eine wunderschöne Zeit, Ihr Lieben!! Bei euch unterm Tannenbaum wäre ich diesmal auch gern Mäuschen, um zu sehen, was Lissy denn von all dem so hält 🙂

    Alles Liebe, Eva

    • Hallo Eva,
      Weihnachten war schon süß mit unserer Kleinen. Lissy fand es am besten um den Tannenbaum herumzulaufen und Geschenke auspacken – am liebsten auch die Geschenke der anderen. Die ausgepackten Sachen hat sie dann aber brav an die eigentlich Besitzer verteilt 😉 .

      Liebe Grüße

  10. Hallo,

    ich stoße seit einigen Monaten auch immer wieder auf euren Blog und finde ihn so super und so hilfreich!!! Vielen lieben Dank.
    Die Neuigkeiten freuen mich wirklich sehr für euch. Alles gute im neuen Jahr und natürlich ein paar schöne und erholsame Feiertage!!!

    Liebe Grüße aus Koblenz
    Claire

  11. Hallo Melanie, Sönke und Melissa,

    vielen Dank für ihre wunderschönen Neuigkeiten! Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, freudiges und erfolgreiches neues Jahr 2016! Seid glücklich!

    Herzliche Grüße aus Lettland

  12. Ihr Lieben,

    ich freue mich mit euch. Und an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für euren tollen Blog, die Mühe, die tollen Rezepte und die vielen interessanten Infos – nicht zu vergessen eure herzliche Art, es macht immer wieder Spaß eure Artikel zu lesen und vor allem die leckeren Rezepte auszuprobieren. Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten und gesunden Rutsch in ein spannendes neues Jahr. Auch ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch – ihr seid eine große Bereicherung für mich 🙂

    Alles Liebe für euch, tolle Festtage und viele Grüße von Petra 🙂

  13. hallo Ihr Lieben,

    ersteinmal Glückwunsch zu all den schönen Neuigkeiten 🙂 !

    Ich habe noch mal eine Frage zu dem von euch auf Facebook erwähnten Kochbuch: „a mordern way to eat“. Ich bin am überlegen es mir als verpätetes Weihnachtsgeschenk zu gönnen 😉 und dann auch das Original (englisch) zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob evtl Maßeinheiten verwendet werden, welche es hier bei uns so nicht gibt und man dementsprechen immer umrechnen muss… habt ihr zufälligerweise in das Original reingeschaut, oder Erfahrungen mit englischen Kochbüchern?
    Viele liebe , liebeGrüße und genießt den Start ins neue Jahr!!!

    Claudia

    • Hallo Claudia,
      sorry für unsere späte Antwort, deine Frage war leider untergegangen. Wir haben einige englischsprachige Kochbücher in unserem Bücherregel stehen, wobei die Maßangaben recht unterschiedlich gehandhabt sind. Einige arbeiten nur mit cups, inch & Co., bei anderen wird zusätzlich noch Gramm angegeben. Auch bei den Backtemperaturen wird teilweise Celcius und Fahrenheit angegeben, in manchen nur Fahrenheit.
      Ins Original von “A modern way to eat” haben wir nicht direkt reingeschaut, sondern nur in die deutsche Ausgabe. Aber auf Amazon konnten wir in der Buchvorschau erkennen, dass in den Rezepten scheinbar die Maßangaben mit Gramm & Co. angegeben sind.

      Liebe Grüße

  14. Ihr Lieben drei, bald vier 😉

    Alles, alles Gute für dieses neue Jahr 2016.Das wünsche ich Euch von ganzen Herzen !

    Im Backofen backn grade die letzten NussStangen/ Plätzchen, die mit den walnüssen- himmlisch lecker…

    Liebe Grüße von Cerstin

  15. Vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche!!! Wir haben uns ganz riesig darüber gefreut! 🙂

  16. Oh wie schön! Ich freu mich so für euch. *freu* herzlichen glückwunsch. der rest ist auch toll, aber das kann man ja garnicht auf die Waagschale legen….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.