Vorfreude auf unser VHS Seminar und unseren Kochkurs im Frühjahr 2015

| 12 Kommentare

PrintFriendly and PDF

Nach unserer kleinen Baby-Auszeit freuen wir uns darauf im Frühjahr 2015 wieder einen Kochkurs sowie ganz neu auch ein Wochenendseminar an der VHS in Osnabrück anzubieten.
VHS Programmheft

Kochkurs: Streifzug durch die Rohkostküche

Einen richtigen Kochkurs veranstalten wir diesmal nicht! Denn bei unserem “Koch”kurs bleibt die Küche kalt: Wir machen einen kreativen Ausflug in die Welt der Rohkostküche, in der Zutaten nur auf maximal 42°C erhitzt werden. So bleiben wertvolle Inhaltsstoffe erhalten.

Wir werden mit euch gemeinsam vielfältige & raffinierte Gaumenfreuden wie grüne Smoothies, Pasta ohne Mehl und schokoladigen Nachtisch mit Suchtfaktor zubereiten. Alle Kreationen sind vegan, glutenfrei und natürlich auch vollwertig 🙂 .

Termin & Ort
Unser Kurs findet am Samstag, den 30. Mai 2015 von 14 bis 18 Uhr, in der Schulküche der Schule an der Rolandsmauer (Rolandsmauer 6) in Osnabrück statt.

Anmeldung
Zum Kochkurs könnt ihr euch direkt über die VHS-Website online anmelden. (Anmeldung ist schon vorbei)

Seminar: Gesund und vital mit gesunder Ernährung – aber wie?

Neben unserem Kochkurs freuen wir uns auf unser Wochenendseminar mit dem Titel “Gesund und vital mit gesunder Ernährung – aber wie?”.

Weltweit sind sich unzählige Ärzte, Forscher und Gesundheitsberater sicher: Die Basis unserer Gesundheit bzw. die Ursache vieler Erkrankungen liegt zu einem großen Teil in unserer täglichen Ernährung. Aber was macht eine gesunde Ernährung überhaupt aus? Ist denn wirklich bekannt, was gesund ist und was nicht?

Jenseits von kurzfristigen Diäten und Kalorienzählen werfen wir einen Blick auf erprobte Ernährungsprinzipien, die das Wohlbefinden nachhaltig steigern können. Dabei werden wir zwar den ein oder anderen Arzt und Forscher vorstellen, jedoch nicht in das Gebiet der Biochemie abdrifften. Vielmehr wird es viele alltagstaugliche Tipps geben, um die Ernährung jeden Tag ein wenig gesünder zu gestalten.

Auch für Blogleser lohnt sich der Besuch. Denn in dem Seminar werden wir nochmal andere Themen ansprechen als bisher auf unserem Blog. Wir sind schon sehr gespannt 🙂 !

Termin & Ort
Unser Seminar findet am Samstag, den 14. März sowie Sonntag, den 15. März 2015, jeweils von 10 bis 16 Uhr direkt im Gebäude der VHS Osnabrück (Adresse: Bergstraße 8) in Osnabrück statt.

Anmeldung
Zum Seminar könnt ihr euch direkt über die VHS-Website online anmelden.

Wichtiger Hinweis!
Die Empfehlung aus dem VHS-Programm Schürze, Geschirrtücher und Boxen für übriggebliebenes Essen mitzubringen, könnt ihr ignorieren 😉 , da es sich um keinen Kochkurs handelt.

Teilnahme

Wir würden uns über eure Teilnahme an unseren Kursen sehr freuen!

12 Kommentare

  1. Ihr Lieben,

    das klingt nach einem tollen Kursangebot, für das ich auch gerne mal die paar Kilometerchen aus Hannover in Kauf nehme. Zwar ist euer Kochkurs schon ausgebucht, aber sicher gibt es mal wieder eine andere Gelegenheit in diesen Genuss zu kommen.
    Dafür freue ich mich schon sehr auf das Seminar im März!

    An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob und vielen Dank für euren tollen Blog! Er ist wirklich sehr schön und man merkt, wieviel Mühe dahintersteckt. Es vergehen kaum zwei Tage, in denen ich mir keine Anregung von eurer Seite hole 😉

    Macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Anna

  2. Hallo ihr beiden,

    ich komme aus Münster und wohne daher gar nicht weit weg von eurem Seminar. Mein Mitbewohner und ich ernähren uns seit einiger Zeit vegan (besonders weil ich etwas abnehmen muss). Ich glaube euren Kochkurs werde ich mir mal gönnen, hört sich nach einer guten Erfahrung an!

    • Es wird auf jeden Fall leckere Sachen geben 🙂 ! Allerdings ist unser Kochkurs schon ausgebucht. Falls sich genug Personen bei der VHS melden und sich auf die Warteliste setzen lassen, könnte eventuell ein weiterer Termin zustande kommen.

      Liebe Grüße

  3. hallo ihr beiden, das seminar klingt spannend u ich freu mich drauf 🙂 … läuft das seminar über zwei tage oder findet das seminar jeweils am samstag u nochmal eins am sonntag statt?! 😉
    liebe grüße*

  4. Hallo Melanie und Sönke,

    wünsche euch viel Spaß beim eurem VHS Kurs.

    Werdet Ihr auch Rezepte vom Kurs hier posten?

    Oder ist es nur exklusiv für die Kursteilnehmer?

    Viele Grüße

    Florian

  5. Hallo,

    ich komme aus Greven. Also auch nicht weit von Osnabrück 🙂
    Ernähre mich auch so gut es geht gesund, habe eine Histamin- Intoleranz und arbeite im Sportbereich.
    Möchte auch gerne mal dabei sein. Gibt es noch neue Termine?

    LG Ramona

    • Hallo Ramona,
      freuen uns über dein Interesse! Neue Termine stehen noch nicht fest. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Küche, in der wir weitere Kochkurse anbieten können. So bald wir eine gefunden haben, werden wir Infos hier auf unserem Blog veröffentlichen.

      Für den Sommer haben wir außerden angedacht unser Wochenend-Seminar in erweiterter Form als Online-Seminar anzubieten.

      Liebe Grüße

  6. Hallo,

    wisst ihr schon, ob im Herbst auch wieder ein Seminar von euch in Osnabrück angeboten wird?
    Würde mich auf jeden fall freuen :-).

    Viele Grüße
    Hanna

    • Hallo Hanna,

      wir freuen uns über dein Interesse 🙂 . Momentan haben wir erst einmal keine Seminare geplant. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese auf unserem Blog rechtzeitig ankündigen.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.