Vollwertig Backen & Kochen in Osnabrück: Unser Kochkurs im Frühjahr 2014

| 7 Kommentare

Wir wünschen euch ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Wir sind super ins neue Jahr gestartet. Nach dem ganzen Weihnachtstrubel waren wir bis Neujahr für ein paar Tage zum Ausspannen im Harz und wurden mit leckerster Gourmet-Rohkost verwöhnt. Wieder zu Hause angekommen, konnten wir gleich das neue VHS-Program mit unserem Kochkurs aus dem Briefkasten fischen.

Hier die Kursbeschreibung, wie sie im VHS-Programmheft steht:

Herzhaftes Vollkorngebäck mit vegetarischen und veganen Aufstrichen
Samstag, den 29. März von 14.00 – 18.00 Uhr
Eigene Brote, Baguettes und Brötchen für Party und Frühstück aus selbst gemahlenem Mehl backen? Wie schnell, einfach und vor allem lecker das sein kann, erfahren Sie in diesem Seminar. Passend dazu werden als Alternative zu Wurst und Käse verschiedene süße und pikante vegetarische und vegane Aufstriche zubereitet, die für Abwechslung auf dem Brot sorgen. Die vollwertigen Zutaten stammen aus ökologischem Anbau und sind ohne Zusatzstoffe.

zur Online-Anmeldung auf der VHS-Website (Update: der Kochkurs ist schon vorbei)

Den Kurs werden wir ähnlich wie unseren Gebäckkurs im letzten Jahr gestalten: Wir werden alltagstaugliche schnelle Gebäcke aus frisch gemahlenem Vollkornmehl backen. Dazu bereiten wir noch verschiedene herzhafte und süße vollwertige Aufstriche zu. Auf besonderen Wunsch wird es diesmal vermehrt vegane Aufstriche geben.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Kochen & Backen auch im Jahr 2014 mit euch!

Kleiner Hinweis zum Finden vom Kursort:
Unser Kochkurs findet in der Schulküche der Schule an der Rolandsmauer (Rolandsmauer 4 – 6) statt. Wenn man sich nicht in Osnabrück auskennt, kann es schon eine kleine Herausforderung sein, die Schulküche zu finden. Direkt bei der Schule gibt es zunächst einmal keine Parkplätze. Am sichersten findet ihr einen Parkplatz in einem der Parkhäuser in der direkten Umgebung. Die nächste Hürde ist dann den Eingang zu finden. Der ist etwas versteckt an der Seite des Schulgebäudes gelegen und man muss erst über den Schulhof laufen. Gegenüber vom Eingangstor zum Schulhof ist ein eingezäuntes Basketballfeld und daneben ein Spielplatz. Direkt am Tor seht ihr dann den ersten Wegweiser von uns, der euch den Weg zur Schulklüche im rechten Teil des Schulgebäudes weist.

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare

  1. …ah Naturkosthotel Harz?

    Klingt jedenfalls danach 🙂

    Gruesse Safran

  2. …leider noch nicht, aber auf der Suche nach einer Vollwertkostpension bin ich drauf gestossen.

    Anfang der 90er war ich mal in Zwiesel in einem Vollwert Hotel,
    aber das scheint es nicht mehr zu geben und so habe ich mal geschaut,
    wer echten Vollwert Urlaub anbietet.

    Grüsse Safran

  3. Hallo Ihr Zwei,
    leider ist Euer Kurs schon ausgebucht.
    Habt Ihr nicht auch mal Lust einen Kurs in Hamburg zu geben?
    Mir würden schon gleich 3 Teilnehmer einfallen…:-).

    Plant Ihr denn noch weitere Kurse für dieses Jahr?

    Viele Grüße
    Verena

    • Hallo Verena,
      wenn wir eine schöne Küche in Hamburg finden, können wir dort gerne mal einen Kochkurs geben ;-). Wir wollen sehr gerne dieses Jahr noch weitere Kochkurse geben. Gerade ist die Planung aber etwas schwierig, da wir im Mai das erste Mal Eltern werden :-). Daher können wir noch nicht abschätzen, wie viel Trubel, schlaflose Nächte & Co. uns dann erwartet und sind etwas zurückhaltend mit weiteren Planungen.

      Liebe Grüße

      • Na da lasst euch mal überraschen. 🙂 Genießt die zeit, sie geht soooooo schnell vorbei. Sie wachsen soooooo zügig. Achach.

        Jedenfalls alles gute und ich freue mich schon auf die neuen Inputs 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.