Persönliches Ernährungs-Coaching

PrintFriendly and PDF

Du möchtest deine Ernährung erfolgreich gesünder gestalten?

In unserem Ernährungs-Coaching arbeiten wir mit erprobten Strategien, damit deine Ernährungsänderung tatsächlich dauerhaft gelingt.

Ob Vollwerternährung, Clean Eating oder Rohkost – in der Theorie hört sich eine gesunde Ernährung einfach an, die Umsetzung in der Praxis ist es aber ganz und gar nicht. Vielleicht kommen dir folgende Schwierigkeiten bekannt vor:

  • Du versuchst alles um abzunehmen, aber die Waage hat sich gegen dich verschworen!
  • Du hast eigentlich eine Ernährung für dich gefunden, weißt aber nicht so richtig, wie du anfangen sollst oder mehr als ein paar Tage oder Wochen durchhalten kannst!
  • Du weißt Zucker und Süßigkeiten tun deiner Gesundheit nicht gut, aber du schaffst es nicht davon los zu kommen. Manchmal kommen einfach die Heißhungerattacken!
  • Dein Umfeld (Partner, Familie, Freunde) macht dir das Leben schwer und “sabotiert” deine Bemühungen dich gesünder zu ernähren!
  • Dir fehlt ganz einfach die Zeit eine gesunde Ernährung in deinem bereits vollen Alltag auch noch unterzubringen!

Falls du dich mit diesen oder ähnlichen Schwierigkeiten herumschlägst, ist unser Ernährungs-Coaching genau das Richtige für dich.

Unser Angebot

In unserem Ernährungs-Coaching unterstützt dich Sönke ganz individuell auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Sönkes Strategie: Dir zu helfen in kleinen erfolgreichen Schritten deine Ernährung dauerhaft gesünder zu gestalten. Und zwar so, wie es zu dir und deiner Situation passt. Natürlich beantwortet Sönke im Coaching auch all deine Fragen zum Thema (gesunde) Ernährung.

Ein kleiner Hinweis: Sönke behandelt im Ernährungs-Coaching keine Krankheiten. Für die Therapie von Krankheiten sind Ärzte und Heilpraktiker zuständig. Im Coaching geht es ausschließlich um eine gesundheitsfördernde Ernährung und deren erfolgreiche Umsetzung.

Was ist das Besondere an unserem Angebot?

Die meisten Gesundheitsberatungsangebote legen den Fokus auf die Weitergabe von Wissen. Wissen ist zwar auch enorm wichtig, aber unserer Einschätzung nach ist nicht Wissen das Hauptproblem, sondern dessen erfolgreiche Anwendung.

Daher legt Sönke den Fokus im Ernährungs-Coaching darauf, dass du das Wissen praktisch anwendest und deine Gewohnheiten langfristig tatsächlich änderst. Schließlich ist es gar nicht notwendig das perfekte und umfassende Ernährungswissen zu haben. Viel entscheidender ist es das erfolgreich umzusetzen, was man bereits weiß.

Im Coaching gibt Sönke selbstverständlich auch gezielt die Informationen weiter, an denen du interessiert bist oder die für deine Situation relevant sind. Wenn du an umfangreichem Hintergrundwissen interessiert bist, können wir dir einen Blick in unsere Hintergrundartikel und unsere Bücherecke empfehlen. Dort findest du einige grundlegende Informationen kostenlos. Mehr Informationen zum Coaching-Angebot verraten wir in unserem Blog-Artikel “Wir starten unser Ernährungs-Coaching”.

Unsere Qualifikation

Sönke
Gesunde Ernährung ist unsere große Leidenschaft. Wir bilden uns ständig weiter und verfolgen neue wissenschaftliche Erkenntnisse & Trends in der Ernährung. Über unsere persönlichen gesundheitlichen Erfolge kannst du ausführlich in unserem Blog lesen.

Seit Januar 2014 ist Sönke ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB mit langjähriger Erfahrung in der vitalstoffreichen Vollwertkost und Interesse an anderen vollwertigen & rohköstlichen Ernährungsformen. Gerade absolviert Sönke zusätzlich eine Ausbildung zum Heilpraktiker.

 

Wie läuft das Coaching ab?

  • Wenn du Interesse an unserem Coaching hast, sende uns einfach eine E-Mail oder verwende direkt das Kontaktformular unten auf dieser Seite.
  • Dann schicken wir dir einen Fragebogen. Deine Antworten helfen Sönke das Coaching gezielt vorzubereiten und ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit von der ersten Stunde an.
  • Das Coaching findet per Video-Chat oder Telefon ortsunabhängig* statt. Ein erster Coaching-Termin dauert meist zwischen 1 und 2 Stunden.
  • Nach jedem Termin erhältst du eine E-Mail, in der die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst sind.

* Falls du in Osnabrück oder Umgebung wohnst, dann kann der Termin auf Wunsch auch direkt bei dir zu Hause stattfinden.

Was kostet das Coaching?

Pro Stunde berechnen wir 60 Euro (angebrochene Stunden werden anteilig berechnet).

Testimonials

Das sagen Klienten über unser Coaching:

Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug. Im Coaching ging es nicht nur um Wissen, dass man auch anderswo nachlesen kann, sondern vor allem darum, wie man es in seinem Leben praktisch umsetzt. Wir haben gemeinsam einige Ideen erarbeitet, die sich jetzt leicht in meinen Alltag einfügen. Und sollte man einmal vergessen haben, was man machen wollte, hilft einem die freundliche Nachfragemail, die nach ein paar Wochen kommt, sich daran zu erinnern.
– Maike

Durch euer Ernährungs-Coaching habe ich verschiedene neue Sichtweisen erhalten. Aufgrund des offenen Gesprächs konnte ich viele Fragen loswerden und habe auch einige hilfreiche Tipps bekommen, die ich gleich umsetzen konnte. Ich finde, so ein Ernährungs-Coaching schließt eine wichtige Lücke für Menschen, die tiefergehende Informationen und/oder persönliche Beratung auf dem Gebiet der vollwertigen Ernährung suchen.
– Anne

Durch Sönkes Coaching habe ich viele superleckere Rezepte in mein Repertoire aufgenommen und baue nun häufiger gesunde Alternativen beim Frühstück und Abendessen ein. Wie schon lange vorher beabsichtigt, gehe ich nun tatsächlich 1-mal die Woche zum Wochenmarkt und koche oder schnipple mir sogar etwas im Büro. Bei der Umsetzung half es mir sehr, dass wir feste Termine hatten, zu denen ich die Sachen ausprobieren sollte/durfte.
– Imke

Erst mal möchte ich mich bedanken für deine gute Betreuung und die wirklich netten Telefonate. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und dein Ernährungsplan hat auch dies mehr als bestätigt. Deine Idee meine Ernährung stufenweise umzustellen war genau das richtige für mich und auch sonst haben deine Gerichte und Einteilungen genau das erfüllt was ich mir vorgestellt habe. Weitestgehend konnte ich mich trotz Arbeit und Lernstress an den Plan halten und mir die gewünschte Routine erarbeiten. So dass ich auch gerade jetzt mein Brot am backen bin und der scharfe Kartoffelsalat schon für morgen im Kühlschrank steht. Mir hat deine Beratung jedenfalls sehr geholfen und auch nach den vier Wochen halte ich mich dran und koche vollwertig.
– Sven

Unentschlossen?

Du bist unsicher, ob unser Coaching-Angebot etwas für dich ist? Schreib uns und wir schauen, ob wir dir in deiner Situation zur Seite stehen können.

Wir freuen uns darauf dich zu unterstützen!

Anfrage zum Ernährungs-Coaching

Über dieses Formular kannst du direkt eine Anfrage zum Ernährungs-Coaching an uns senden.
* Erforderliche Angaben