Wir sind dann mal in den Baby-Flitterwochen

| 35 Kommentare

Ein kleines Lebenszeichen von uns: Wir sind jetzt zu dritt 🙂 ! Am 22. Mai hat unser Töchterchen Melissa bei uns zu Hause das Licht der Welt erblickt (49 cm groß und 3100 g schwer).

Zu dritt im Garten
Wir sind total verliebt in unser Baby! Das überwältigende Gefühl Eltern für dieses, süße kleine Wesen zu sein, lässt sich kaum in Worte fassen. Wir können gar nicht davon bekommen, ihre Mimik und ihre Grimassen zu beobachten, während sie schläft.

Melissa schlafend

Wenn wir uns die Fotos von unserem Babybauch-Shooting vor einem Monat anschauen, können wir immer noch nicht glauben, dass sich dieses fertige Menschlein vor zwei Wochen noch in Melanies Bauch befunden hat.

Babybauch-Shooting

© Ulrike Lehnisch | Lichtbildmanufaktur


So langsam gewöhnen wir uns an unseren neuen Alltag bestehend aus Stillen, Windeln wechseln & waschen und unserem Versuch etwas Schlaf zu erhaschen. Dabei haben wir schnell gemerkt, dass mit Baby alles viel länger dauert 😉 .
Schlafend mit Cutie
Bis wir unseren Alltag etwas besser geregelt haben, wollen wir uns erst einmal in den “Babymoon” verabschieden – also in die Baby-Flitterwochen und verlängern unsere Schreibpause. Im Moment sind wir froh überhaupt einigermaßen regelmäßig zu Essen, da ist an neue kulinarische Kreationen nicht zu denken 😉 .

Nach unserer Blogpause wollen wir unter anderem über vollwertige Ernährung in der Schwangerschaft, unsere liebevolle Hebammenbegleitung sowie unsere natürliche, etwas rasante Geburt zu Hause berichten.

Zu dritt im Garten

Bis dahin wünschen viele liebe Grüße
Melanie, Sönke & Baby Melissa

Print Friendly, PDF & Email

35 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Als auch Hausgeburt-Mama freue ich mich, dass bei euch alles gut gelaufen ist und ihr dieses überwältigende Ereignis in eurem Liebesnest erleben durftet. Kinder, so bin ich mir sicher, leben eigentlich nur von Liebe, sie geben soviel, sie wissen soviel- was wir nur alles von ihnen lernen könnten.

    Schlaft was das Zeug hält. *grins*

    Ich freu mich schon auf eure Schwangerschaft und Co Themen, alles Liebe
    Gabi

  2. Herzlichen Glückwunsch neue Erdenbürgerin -willkommen daheim!
    Weißt Du eigentlich, dass Du zwei ganz beswonders liebenswürdige und bewusste Eltern hast. Vertrauensvoll kannst Du Dich in Ihre Arme begeben und Dich so ganz Deines Lebens freuen. Ich bin mir sicher, es wird Dir sehr gut gehen bei ihnen und sie werden Dir nach und nach all die Schönheiten des Lebens zeigen. Es gibt viel zu entdecken und zu be-greifen. Lass Dir Zeit, gönn Dir Schlaf und viele viele Kuscheleinheiten mit Mama und Papa. Vielleicht lern ich Dich ja mal kennen. Ich freue mich jetzt schon darauf.
    Alles Liebe Bianca

  3. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Töchterchen!

    Ich wünsche Euch dreien alles, alles Gute und ein – trotz allem Schlafmangel – angenehmes Aneinandergewöhnen.
    Super, dass Ihr ein Familienbett habt. Und lass Euch nicht einreden, dass sie ja dann nie in ihrem eigenen Bett schlafen würde. Wir haben vier Kinder und haben ab dem 2. Kind sie auch bei uns im Bett gehabt und alle haben sich von unserem Bett verabschiedet, als sie soweit waren. Und es war lange bevor sie den ersten FreundIn hatten. 😉
    (Unser Kinderarzt meinte mal auf die Frage meines Mannes, wann denn unser Sohn aus unserem Bett ausziehen würde, scherzhaft: Naja, spätestens, wenn er die erste Freundin hat.)

    LG
    Beate

  4. „Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“
    Afrikanische Weisheit

    Liebe Melanie! Lieber Sönke!
    Zur Geburt Eurer Tochter wünsche ich Euch alles Liebe und Menschen an Eurer Seite, die Euch begleiten und unterstützen und Eurem Kind mit großer Lebensfreude,Geduld, Liebe und Herzenswärme begegnen.
    Genießt die Augenblicke des Vertrautwerdens,
    es grüßt Euch
    ganz herzlich Azis

  5. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Melissa.
    Genießt die Zeit mit ihr und ich freue mich auch auf eure
    angekündigten Artikel.

    Viele Grüße
    Sperling

  6. Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche Euch zur Geburt alles liebe, eine tolle Eingewöhnungszeit und ganz viel Spaß mit der kleinen Melissa.

    Viele liebe Grüße
    Aga

  7. Hallo ihr Drei,

    die herzlichsten Glückwünsche für euch! Möge es euch gut gehen mit einander und ihr viel Freude und Liebe in eurem Leben erfahren! Ich wünsche euch Glück und Gesundheit, stets die nötige Unterstützung und viel Spaß mit einander! Das Leben ist doch wunderbar und die kleinen uns anvertrauten Menschen doch ganz besonders 🙂

    Herzliche Grüße
    Ursula

  8. Alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter! Genießt diese wundervolle Zeit. Ich freue mich schon darauf demnächst wieder von Euch zu lesen! Yasmin

  9. Hallo, ich bin „neu“ hier, finde Euren Blog wirklich gelungen…
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurer Tochter, total süß…
    Erinnert mich wieder an meine beiden Kinder, vor einer Woche wurde der „Große“ 25, die „Kleine“ ist 21…

    Geniesst es , es geht rasant schnell mit dem wachsen.

    Alles Liebe, Ulrike

  10. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe ja schon immer wieder reingeklickt und mich gefragt, ob ihr schon zu dritt seid. 🙂 Ich wünsche euch schöne Babyflitterwochen und freue mich, euch dann wieder zu lesen! Alles Gute!

  11. Liebe Melanie, lieber Sönke,
    Euch Dreien alles alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft zu dritt und ganz herzlichen Glückwunsch! Die Fotos von Euch sind wunderschön!

  12. Hallo ihr Drei, regelmässig sind wir Gast bei euch. Es freut uns riesig, dass ihr jetzt so ein kleines Leben bei euch habt. Wir sind seit 19 Monaten auch zu dritt. Ihr habt einen sehr schönen Namen gewählt und wir hoffen, dass Leben der Kleinen Melissa immer glücklich verläuft. Genießt die Zeit, wenn auch manchmal anstrengend, es sind alles nur Phasen, ein süßer Blick oder die neuen Schritte machen alles wieder gut und ihr seit von nun an eine Familie, die immer zueinander hält. Viel Glück und alles Liebe. Daniela, Andreas und Zoé Emilia

  13. Ihr Lieben!

    Immer wieder Gänsehaut, wenn ein so süßes neues Menschlein angekommen ist… Allerherzlichste Glückwünsche zu eurer entzückenden Tochter und alles Glück der Welt für euch drei!!!!
    Toll, dass ihr euch für eine Hausgeburt entschieden habt – war auch immer meine erste Wahl. Bin gespannt auf eure neuen Themen, aber lasst euch Zeit… Diese ersten Tage und Wochen der Dreisamkeit sind so besonders, genießt sie!!

  14. Hallo ihr drei,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer niedlichen Tochter.
    Geniesst die Zeit zusammen,denn die lieben Kleinen werden viel zu schnell groß.

    liebe Grüße
    Esmeralde

  15. Liebe Melanie und lieber Sönke,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem total süßen Töchterchen.

    Ich bin seid fast 2 Jahren Oma von einer Enkelin und freue mich, dass dieses Kind zuerst bis 9 Monate voll gestillt wurde und dann vitalstoffreiche Vollwertkost bekam.
    Es isst heute mit Freude den Frischkornbrei und selbstgebackenes Brot mit all den leckeren Aufstrichen.

    Diesem Kind geht es wunderbar, dafür bin ich als Oma auch sehr dankbar.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Eurem kleinen Wunder und freue mich auf neue Informationen von Euch.

    Alles Liebe, Ingrid

  16. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Sie ist absolut goldig, und einen wunderschönen Namen habt ihr für sie ausgesucht!

    Ich habe gestern durch Zufall euren Blog entdeckt und bin ganz fasziniert davon. Sehr interessant, was ihr schreibt, muss unbedingt Rezepte von euch ausprobieren. 🙂

    Vielleicht gibt’s in Zukunft ja auch Rezepte für Babys und Kleinkinder (habe selbst eine 7-monatige Tochter). 😉

    Alles Gute euch und happy baby moon!

  17. Herzlichen Glückwunsch euch dreien!!!
    Alles Liebe & Gute für eure kleine Familie – genießt die Zeit mit eurer Kleinen!!! 🙂

  18. Hallo
    und erstmal herzlichen zu Euerem kleinen Wunder, der kleinen Melissa.
    Bin heute Abend auch durch Zufall auf Euren Blogg gestoßen , wie Ulrike am 5. Juni.
    Habe auch schon zwei große Jungs
    mit 22 und 17 Jahren.
    Genieße aber auch kleine Menschlein wie Eure Melissa , bei einer jüngeren Freundin mit Zwillingensmädchen – diesen Monat 1 Jahr und einer 2 1/2 jährigen Tochter.
    Genießt die Babyzeit – Ihr DREI !
    Diese wundervolle Zeit vergeht viel zu schnell !
    Ich wünschen Euch Dreien alles Glück dieser Erde.
    Es ist immer wieder ein kleines großes Wunder – so ein Menschenkind !
    Euch Blogg ist ganz toll und werde darin von Euch lesen – ob von Euch neue Ideen und Rezepte.

    Herzliche Grüße
    Carla

  19. Entschuldigung !
    Herzliche Glückwünsche – meinte ich natürlich !
    Noch mals ganz herzliche Grüße
    Carla

  20. Ihr Lieben Drei!
    Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!! Freue mich schon sehr auf Eure neuen Artikel und warte gerne!
    Herzlichst: Susanne 🙂

  21. Hallo Ihr beiden,

    alles alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter!! Ich wünsche Euch eine schöne und spannende Kennenlernzeit zu dritt 🙂

    Viele Grüße
    Katharina

  22. Hallo Ihr Lieben, ich freue mich mit Euch und wünsche Euch eine wunderschöne, gemeinsame Zeit. Genießt es, denn es ist ein ganz besonderer Abschnitt im Leben. Eure Fotos sind wunderbar und eine Blogpause ist Euch für dieses kleine Wunder gegönnt 🙂

  23. Hallo,ich war jetzt sehr lange nicht mehr da und was lese ich denn da?*freu*
    Ich gratuliere euch recht herzlich zu eurem kleinen Schatz,mögt eine wunderbare Zeit ,mit dem Töchterchen haben.Genießt es , sie werden so schnell groß!

    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Gerti

  24. Hallo ihr Drei!
    Alles, alles Gute zur Geburt eurer Tochter. Wunderschöne Bilder von einer glücklichen Familie. Jaaa, die Babypausenflitterwochen sind genial. Lasst es langsam angehen und geniesst jeden einzelnen Tag! Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.
    Ach ja, noch was, ihr hattet eine Hausgeburt!!! WOW, das war immer mein Traum.
    Herzliche Grüsse von Marion

  25. Herzlichen Gückwunsch, das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Ich wünsch Euch, das Euch der Familienzauber immer umgeben möge. Alles Gute für Euch!!!
    Liebe Grüße, Katrin

    die eben wieder Euer Rezept der schnellen Brötchen nachgebacken hat

  26. Herzlichen Glückwunsch 🙂

  27. Hallo ihr Zwei, jetzt Drei,

    ich wünsche euch zu eurem wunderschönen Töchterchen alles alles Gute und natürlich eine vollwertköstliche Baby- Zeit. Ich bin sehr gespannt auf eure zukünftigen Beiträge.:)
    Bleibt schön gesund und genießt die Zeit zu Dritt.

    Liebe Grüße
    Simone

  28. Hallo Ihr Beiden,
    Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit. Geniest es, denn es geht sooo schnell. Mein Kleiner ist schion 23….LG Claudia

  29. Alles, alles Liebe und Gute für Euch drei, genießt die Zeit……
    Liebe Neu-Eltern!
    Gerade die ersten Wochen mit Baby sind so wertvoll, einmalig, gigantisch, super anstrengend, man kann stundenlang dem Baby zuschauen, wir nannten das immer Baby-Watching, Fernsehen ist vollkommen uninteressant geworden…..es sind einfach kleine Engel, und am Anfang sind sie noch nicht ganz bei uns…….
    Hab erst gestern euren wunderbaren Blog entdeckt, habe gleich gestern abend Vollkornsemmel gebacken und
    wunder, oh wunder, mein Kleinster, bzw. alle Kinder (6, 8, 12) haben diese gegessen!!!! , echte Premiere!!!
    Werde vermutlich auch den Kurs beim GGB machen, mal schauen!!!

    LG, S.Fischer

  30. Hallo Melanie und Sönke,
    viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald und herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Wir hoffe es geht euch allen sehr gut und wir freuen uns schon wenn wir uns bei Azis mal wieder sehen : )

    Alles Gute und bis dahin
    Regina und Michael aus dem Schwarzwald

  31. Vielen lieben herzlichen Dank für all eure Glückwünsche :-)!!! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wenn Melissa alt genug ist, werden wir ihr eure Kommentare vorlesen :-).

    Unsere Kleine macht uns sehr viel Freude :-). Es ist unglaublich, wie schnell sie wächst und sich entwickelt.

    Unsere Baby-Flitterwochen wollen wir so langsam auslaufen lassen und haben geplant noch diese Woche den nächsten Artikel zu veröffentlichen.

    Liebe Grüße

  32. Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Tochter Johanna Marie ist am 22. Mai 23 Jahre alt geworden.

  33. Oh das habe ich ja gar nicht mitbekommen! Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei! Und herzlichen Willkommen, Baby Melissa! 🙂

  34. Oh rasante Hausgeburt. Da bin ich schon auf Euren Bericht gespannt. Unsere Nr. 2 kam am 9.9. auch als Hausgeburt auf die Welt, ebenfalls rasant. Ob es an der Vollwertkost liegt? Liebe Gruesse Safran

    • Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!

      Gute Frage, wir vermuten bei uns eine Kombination aus stressfreier vertrauter Umgebung zu Hause, gesunder Ernährung sowie Tiefenentspannung durch HypnoBirthing ;-).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.