Vollwertiges Lesefutter – unsere Bücherfavoriten

| 5 Kommentare

PrintFriendly and PDF

Unser letzter Blogartikel ist jetzt schon ein paar Tage länger her als bei uns gewohnt. Eigentlich war diese kleine Blogpause so gar nicht geplant. Viele Termine, Lernen für unsere Gesundheitsberater Prüfung und die Vorbereitungen zu unserem Herbstküche Kochkurs letzten Samstag haben doch ein wenig Zeit gekostet. Heute gibt es zwar auch keinen richtigen Blogartikel, dafür aber die Ankündigung unserer neuen Seite Bücherecke, die wir heute veröffentlicht haben.

Bücherstapel

Denn wir sind die totalen Bücherwürmer, wobei uns besonders die Themen Gesundheit & Ernährung interessieren. Nicht verwunderlich also, dass diese Themen einen großen Teil unserer Bücherregale einnehmen ;-). Da die Liste guter Bücher mittlerweile sehr lang ist, haben wir uns entschlossen diese als Übersicht darzustellen und nicht einzeln vorzustellen wie das Buch “Zukunftsmenü” von Sarah Wiener. Dafür haben wir eine eigene Seite mit unseren Bücherfavoriten zusammengestellt: die Bücherecke

Den Link findet ihr jetzt auch oben in der Navigation rechts neben “Vollwertig Essen”:

Navigation Bücherecke

Wir wollen die Liste laufend erweitern. Es lohnt sich also immer mal wieder hinein zu schauen. Vielleicht findet ihr ja auch bereits das ein oder andere Buch für euren Weihnachtswunschzettel. Weihnachten steht ja meist schneller vor der Tür als einem lieb ist ;-).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern :-)!

5 Kommentare

  1. Eure Bücherecke gefällt mir sehr gut!! Da werde ich jetzt bestimmt regelmäßig vorbei schauen, und gleich sollte ich erstmal meinen Wunschzettel für Weihnachten ergänzen 🙂 Vor allem die Bücher zur Ernährung und Gesundheit haben es mir angetan.

    Herzliche Grüße,
    Eva

    PS. Das mit dem viel um die Ohren haben, kommt mir irgendwie bekannt vor. Derzeit ist der Abstand zwischen meinen Blogbeiträgen oft auch länger als gedacht. Und ich denke, so gut wie eure Beiträge recherchiert sind, brauchen diese auch einfach ihre Zeit. Also, ich warte da auch gern mal etwas länger auf den nächsten Post 🙂

    • Hallo Eva,

      vielen Dank für dein Lob 🙂 und dein Verständnis für Verzögerungen beim Erscheinen der Blogposts. Bloggen soll ja schließlich Spaß machen und nicht in Stress ausarten ;-). Manchmal wäre es trotzdem nett, wenn der Tag mehr als 24 Stunden hätte…

      Liebe Grüße

  2. hallo ihr lieben,

    schöne bücherecke!
    einiges haben wir auch stehen.
    das vegetarisch verführen fand besonders unser kind so schön.
    nun arbeiten wir alle paar tage ein rezept ab…
    heute gibt es den quinoasalat.

    frühe grüsse safran

    • Hallo Safran,

      vielen Dank :-). “Vegetarische Verführungen” ist von der Aufmachung unser Lieblings- vollwertiges Kochbuch. Es wäre toll (auch für das Image der Vollwertkost), wenn es noch viel mehr solcher Bücher geben würde.

      Liebe Grüße

  3. Bücherecke?? Da geh ich gleich mal stöbern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.